gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1b-050ballhaus1_c1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3c1zurückvor1-1re

unten1pfeil_luftunten2     das_cdpfeil2-l2pfeil-leerpfeil-r1pfeil-leer  
mikolaschek
Energiemusik für Menschen
amfg-livebild_luftmikolaschek - der Name des Gründers und Name der Gruppe. Michael Mikolaschek studierte Klavier und Kontrabaß an der Folkwang-Schule. Mit verschiedenen Sinfonieorchestern und Ensembles zeitgenössischer Musik unternahm er Konzertreisen - so unter anderem mit Sir Jehudi Menuhin - durch Europa und Australien.

Seine Performance »Kein Land in Sicht« für einen Sprecher und präparierten Kontrabaß wurde beim Wettbewerb für Literatur und Neue Musik prämiert. Als Musikalischer Leiter namhafter Salsa- und Jazz-Ensembles gilt seine aktuelle Kompositionstätigkeit der Verbindung europäischer und außereuropäischer Musik.
das_cdpfeil_luftdas_cd oben1pfeil_luft
badila Decebal Badila aus Rumänien offenbart wie kaum ein zweiter Bassist die Klangmöglichkeiten seines Instrumentes. Sein Spiel zeigt sich in keinem Moment an ein Klischee gebunden, sondern stellt durch seine außergewöhnliche Spielweise und Einfallsreichtum gepaart mit excellentem handwerklichen Können eine eigenständige musikalische Quelle dar. Neben ChaChaRa begleitet er Künstler wie Pete York, Larry Corryell, Chaka Khan, Graham Haynes und andere auf ihren Konzerten und wirkt in diversen Fernseh- und Radioproduktionen mit.


Das Trio vervollständigt der Kölner Schlagzeuger Roland Höppner, der ebensowie die beiden Mitstreiter einen eigenständigen Stil an seinem Instrument gefunden hat und über die vitale Virtuosität verfügt, das anspruchsvolle Repertoire von ChaChaRa perfekt und doch spontan in Rhythmus umzusetzen. Ebenso wie Decebal ist er durch sein Können bei Funk und Fernsehen gefragt und bereichert auf der Bühne die Konzerte von Stefan Bauer, Albert Mangelsdorff, dem Andreas Schickentanz Quintett und vielen anderen.
badila
   
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2