gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1b-050ballhaus1_c1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3c1zurückvor1-1re

unten1pfeil_luftunten2     das_cdpfeil2-l2pfeil-leerpfeil-r1pfeil-leer  
SIEBEN
ist Preisträger Westfalenjazz beim Internationalen Jazzfestival Münster...
amfg-live
SIEBEN
Der Reiz dieser Gruppe liegt im Aufeinandertreffen verschiedenster musikalischer Haltungen. Wie bei einer „gemischten Raubtiernummer” trifft „Geräuschgitarrist” Erhard Hirt auf die Popsängerin Kathrin Mander, der Computermusiker Georg Hajdu auf den „Mann ein Posaunist” Helmut Buntjer, Robert Johnson Texte auf Jazzmusik.SIEBEN ist die Fortsetzung einer 1992 begonnenen Konzertreihe, in der Jan Klare große, ungewöhnliche Projekte realisiert.
Mal als Doppelbesetzung mit Streich- und Jazzquartett, mal als ELF- Eingeborenenmusik, dann auch mit komplettem Symphonieorchester existierten die Bands manchmal nur für wenige Konzerte, immer jedoch entstand spannende Musik ohne stilistische Eingrenzungen.Exemplarisch für dieses Konzept vereinte SIEBEN einige der Hauptexponenten verschiedener musikalischer Stilistiken in Münster zu einer Band und warf sie zusammen mit Adji Maarems Won-Ne Tanzgruppe auf eine durch Maschendraht abgezäunte Bühne.
Es folgten ein Konzert mit zwei Computermusikern, ein Doppelkonzert mit der niederländischen Avantgarde Rockband Palinckx und den münsterschen Hal 9000, das Projekt Closed Shop ein 25 köpfiges Workshop - Orchester sowie ein Konzert mit der WDR Big Band, die Kompositionen von Jan Klare spielte..
das_cdpfeil_luftdas_cd oben1pfeil_luft
badila Die Besetzung:
Kathrin Mander (stimme, elektronik)
Ist in vielen künstlerischen Bereichen aktiv. Sie begann mit 18 Jahren als professionelle Sängerin und Moderatorin und arbeitete als Stuntfrau sowie als Darstellerin und Photographin.
In ihren Auftritten setzt sie in den letzten Jahren unter dem Pseudonym „Pixie Presslee” verstärkt performanceartige Ausdrucksformen ein. 2001 Preisträgerin Westfalen Jazz und CD Produktion eines WDR Mitschnitts vom Internationalen Jazzfestival Münster. Außerdem ist sie Mitglied des Supernova- Orchesters.

Jan Klare (Altsaxophon, Flöte, Klarinette)
Aktivitäten seit 1990: diverse Club- und Festivalauftritte u.a. in den USA undEuropa;CD- Produktionen mit WDR Big Band,Das Böse Ding, Die entfesselte Droste, Toytones. Arbeit mit einigen der wichtigsten Improvisatoren der europäischen Szene. Erster Preis Jazzmatch Dortmund '94, Jazzpodiumspreis Niedersachsen '98/ 2000. WestfalenjazzPreis 2001.

Helmut Buntjer (posaune, gesang, comp)
1992- 94 künstlerischer Leiter der Konzertreihe "Stage off limits" im c.u.b.a. Münster.1993 Leiter des Angebotes Improvisation an der Musikhochschule Münster.1994 Uraufführungen der Stücke "Fadensonnen" von A. Schinnen und "Posaunenblau" von H. Buntjer.1997 Europäische Premiere des Stücks "Lava" von Chris Brown. Seit 1997 Mitwirkung bei den "TOYTONES" und an den Städtischen Bühnen Münster.

Erhard Hirt (gitarre, electronics)
Einer der profiliertesten Improvisationsmusiker Deutschlands mit einer deutlich an Geräuschen orientierten Ästhetik. Regelmäßige Zusammenarbeit mit Musikern wie Phil Minton oder Lol Coxhill.
Wolfgang Ekholt (schlagzeug)
Bekannt geworden in den 70-iger Jahren durch seine Arbeit mit U. Beckerhoff, Christoph Lauer Joachim Kühn usw., ist er einer der wachesten und frischesten Instrumentalisten weit und breit.

Georg Hajdu (computer)
Er ist Komponist mit dem Schwerpunkt Computermusik. Nach einem 5- jährigen USA Aufenthalt hat er nun einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Münster. Seine Kammeroper "Der Sprung" für 8 Sänger und 20 Instrumentalisten wurde im Herbst '99 uraufgeführt.

Alexander Morsey (Kontrabass)
Dozent an der Folkwanghochschule Essen und einer der gefragtesten Bassisten der Szene zwischen Köln und Osnabrück.
badila
   
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2