gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1b-050ballhaus1_c1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3c1zurückvor1-1re

das_cdpfeil_luftdas_cd     infoknopfpfeil-leerpfeil-leerpfeil1-r2pfeil2-r2  
Faltsch Wagoni
Silvana Prosperi / Thomas Prosperi (Busse)

Faltsch Wagoni haben als reines Musiktrio 1982 unter dem Motto » schlechte Musik für gute Menschen» die Bühne betreten. Dann fingen sie an, die im Konzertwesen so üblichen peinlichen Pausen zwischen den Liedern (» das nächste Lied heißt: «) zu inszenieren, woraus abendfüllende, thematisch zusammenhängende Musikspektakel entstanden.
In konsequenter Vielseitigkeit haben sie - inzwischen als Duo - alle Bereiche selbst entwickelt und waren schon Multi-Media, ehe der Begriff geprägt wurde.
Film, Buch, Platten, Plakate, Bühnenbild: ständig wachsen neue Ideen, um das multimediale Gesamtkunstwerk Faltsch Wagoni abzurunden.
fwstart
das_cdpfeil_luftdas_cd pfeil_luft
fwstart02
Diese »Grotextmusik« genannte schillernde Mischung grotesker Komik, musikalischer Poesie, komischer Musik und poetischer Groteske hat sich im deutschsprachigen Raum einen unverwechselbaren Platz geschaffen, dadurch, daß die Wagonis auch anspruchvollste Kost als temporeiches und witziges Musiktheater servieren.
Da sie sich nicht auf eine bestimmte Kunstsparte einschränken wollten, haben Faltsch Wagoni in konsequenter Vielseitigkeit ihren eigenen Stil verfolgt, ihr eigenes Ding gedreht, und so sind auch ihre Alben als eigenständige Hörprodukte eine weitere Etappe ihrer Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
Texter, Komponisten, Musiker, Sprecher, Gestalter in einem, treten sie mit den Liedern den Beweis an, daß Unterhaltung und Niveau auch heute keine sich ausschließenden Begriffe sein müssen.

       
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2