gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1a-1001_c1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3c1zurückvor1-1re

das_cdpfeil_luftdas_cd     infotipppfeil2-l2pfeil1-l2pfeil1-r2pfeil2-r2  
cd6027 Deutsch ist dada? Und obst!
Das Porträt einer wundersamen Sprache in 75 furiosen Minuten…
Best.nr. kip 6027, EAN 4025083602725, CD,
im Vertrieb von NRW Vertrieb, Wismar

1. Der Anfang; 2. Die Würde; 3 Und obst!; 4. Das Wasser; 5. Die Seensucht; 6. Sag was; 7. Ich säge dir; 8. Gunther und Lothar; 9. Keine E-mail von Emil ; 10. Des Esels Laute 11. Schön kalt; 12. Der Schachtelsatz; 13. Satzbausatz; 14. Dativ und Goliath; 15. Im Internet; 16. Die Bierbar von Sevilla; 17. Bahnhofsbekanntschaft; 18. Reisen mit Landschaft; 19. Alle meine Quentchen; 20. Frageständchen; 21. Gekonnt gekritisiert; 22. Das ABC; 23. Münder aller Länder Kinder; 24. Denkst du?; 25. Von wegen!; 26. Deutsch ist dada; 27. Brächtest du mir Öle?; 28. Wenn ich du wäre; 29. Ingo Flamingo. // Gesamtlaufzeit 75:32 //

Alle Titel: Musik und Text Faltsch Wagoni. In dem Begleitheft der CD sind die Texte und weitere Hinweise enthalten.
das_cdpfeil_luftdas_cd pfeil_luft
  Über die CD...
Ein Wortbeat-Sprach-Humor-Musik-Poesie-Kabarett…

kip records veröffentlicht nach der DVD »Herzinfahrt« (kip 6025) nun ein ausschließlich akustisches Werk des Münchner Künstler-Duos. Wie nicht anders zu erwarten, enthält aber auch diese CD sowohl musikalisch als auch sprachlich Merk-Würdiges im eigentlichen Sinne des Wortes: Die Sprache als unerschöpfliche Quelle der Inspiration für den höheren Blödsinn, für Wortbeat, Sprachtanz und Grotext-Musik.

»Mediterranes Weichei! Nordischer Kühlschrank!« So beschimpfen sich Silvana Prosperi und Thomas Busse, die seit über zwei Jahrzehnten als Kabarett-Duo »Faltsch Wagoni« gemeinsam auftreten. »Du hast sie ja wohl nicht alle! Tja, leider kann man sie nicht alle haben...!« So tobt ein Partner-Clinch, in dem jedes Wort hinterfragt, jede Redewendung gnadenlos zerpflückt wird. Der Dichter und die Sängerin liefern sich und den verblüfften Hörern ein dadaistisches Non-Stop-Feuerwerk wunderbar absurder Wortgefechte und musikalischer Kunststücke, das seinesgleichen sucht.

Die Mischung aus verspielt-versponnenem und knallhart-rhythmischen Jargon, der flirrende Kontrast zweier gegensätzlicher Charaktere und vor allem die ungezähmte Experimentierfreude des Duos machen ihre Werke und so auch diese CD zu konkurrenzlosen Unikaten. So wundert die Wertung ihres aktuellen Bühnenprogrammes durch die Medien nur den, der die Wagonis noch nicht erlebt hat….
das_cdpfeil_luftdas_cd   pfeil_luft  
    und die Meinung der Kritik ist

»Selten wurde eine solche Fülle anspruchsvoller Denkansätze so kurzweilig ausgebreitet.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

»Köstliche Miniaturen.« (Frankfurter Rundschau) »Ihr Bad im Wortschatz ist ein luxuriöses, dekadentes Vergnügen, das eine erfrischende Gegenposition zur sprachlichen Bausparermentalität offen legt, die allein den Nutzwert des Wortes im Blick hat.« (Süddeutsche Zeitung)

»Hinreißende Nonsense-Revue!« (tz, München)

»Zwischen Slapstick und Schlagfertigkeit. Verblüffend, skurril und hochgradig ansteckend ist das neue Programm von Faltsch Wagoni Schwitters, Jandl und Valentin hätten ihre Freude. Faltsch Wagoni machen Unterhaltung die aufs Hirn zielt, nicht auf den Unterleib. Und sind gerade drum hocherotisch.« (Thurgauer Zeitung zur Schweiz-Premiere von Deutsch ist dada)
 
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2