gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1a-1001_c1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3c1zurückvor1-1re

das_cdpfeil_luftdas_cd     infotipppfeil2-l2pfeil1-l2pfeil1leerpfeil1leer  
cd6027 Radio Dada
Wortbeat-Satire
Best.nr. kip 6040, EAN 4025083604021, CD,
im Vertrieb von NRW Vertrieb, Wismar

1. Load it down; 2. Radio Dada 1; 3 Der Mann Der Frau; 4. Computerliebe; 5. Geld oder Leben; 6. Würdest Du; 7. Ich weine ja nur; 8. Mir träumte; 9. Der Tag ist lang; 10. Radio Dada 2; 11. Der Fußball fällt; 12. Die Hymne mit ü; 13. Ingo Flamingo; 14. Wenn ich du wäre; 15. Geschlechtsartikel; 16. Die Philosophie von Sanifair; 17. Radio Dada 3; 18. Gangster's Paradise - für Rentner // Gesamtlaufzeit 46:37 //

Alle Titel: Musik und Text Faltsch Wagoni. In dem Begleitheft der CD sind die Texte und weitere Hinweise enthalten.
das_cdpfeil_luftdas_cd pfeil_luft
  Über die CD...
Radio Dada ist da. So wie ein Spiegelei ohne Spiegel, ein Fußball ohne Fuß oder ein Taschenkrebs ohne Tasche, so ist Radio Dada ein Konzept-Album ohne Konzept.

Aufgenommen im Sommer 2012 mit Blick auf den heiligen Bierberg und die Äpfel in Nachbars Garten, untermalt vom Froschkonzert und einem warmen Sommerregen.
Faltsch Wagoni performen die Titel von Radio Dada live in ihrem Bühnenprogramm deutsch ist dada hoch 3.Wer Faltsch Wagoni kennt, weiß: da wird Sprache mit allen Mitteln der Kunst zelebriert. Der Mensch braucht Musik, sonst ginge er flöten!Radio Dada ist eine schön üppige Studio-Produktion, eine Collage aus Songs und Texten, die sie mit ausgewählten Geräuschen unterlegt haben.
Besetzung: Theremin, Singende Säge, Kazoo, Cajon, Bass-Cajinto, Daumenklavier, Gitarren, Quijada, Bass, Concertina, Keyboard
das_cdpfeil_luftdas_cd   pfeil_luft  
    und die Meinung der Kritik ist

In der Sendung "Spasspartout" des Schweizer Rundfunks SRF 1 am 5.6.2013 unterhalten sich Alexander Götz und Lukas Holliger über die CD "Radio Dada".
Alexander Götz Über die CD müssen wir reden!
Lukas Holliger Genau, über die müssen wir reden, das lohnt sich.
Alexander Götz Wie war's denn beim ersten Mal hören?
Lukas Holliger In einem Wort: großartig! Wirklich. Für ein Duo, das 30 Jahre unterwegs ist, dass die so eine frische CD auf den Markt werfen, das hat mich überrascht. (…)
Es ist auf jeden Fall eine CD, die man zwei Mal hören kann, weil man immer wieder neue Sachen entdeckt, in den kleinen Sprachspielen, zum Beispiel. (…) Das sind so Grammatik-Vexier-Bilder, oder optische Sprach-Täuschungen, das hab ich in der Form moch nie gehört. (…)
Es erinnert ein bisschen an die frühen Hörspiele vom Helge Schneider, das total Verspielte und immer irgendwie Überraschende, das haben sie auf dieser CD sehr gut geschafft.
Alexander Götz Ich muss natürlich jetzt auch persönlich sagen, dass die CD sehr gut ist, sie gefällt mir sehr gut, vor allem die Vielseitigkeit. (…)
Lukas Holliger (…) das klappt sogar für Chinesen, weil die Musik, das ist mir auch aufgefallen, auf der CD ist so gut, das sind sehr schöne Melodien, die kann man auch als Chinese oder Inder hören und das funktioniert, denke ich.
 
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2